Protonen-Pumpen-Hemmer Erhöhen Anhaltenden Durchfall Risiko, Warnt FDA

Magensäure Medikamente, bekannt als PPI (protonenpumpen-Inhibitoren), sind mit einem höheren Risiko von Durchfall verursacht durch Clostridium difficile, eine Art von Bakterium. Patienten, die auf PPI zu entwickeln, die schweren Durchfall haben, sollten getestet werden, für CDAD (Clostridium difficile assoziierte Diarrhöe), sagt der US Food and Drug Administration (FDA).

Wenn Sie die Einnahme von PPIs, und haben Durchfall, die gehen nicht Weg, sollten Sie Ihren Arzt sofort, die FDA berät.

Beispiele von PPI gehören:

  • Dexlansoprazole (Kapidex, Dexilant)
  • Esomeprazole (Nexium, Esotrex)
  • Lansoprazole (Prevacid, Zoton, Monolitum, Inhibitol, Der Levante, Lupizole)
  • Omeprazol (Losec, Prilosec, Zegerid, ocid, Lomac, Omepral, Omez)
  • Pantoprazole (Protonix, Somac, Pantoloc, Pantozol, Zurcal, Zentro, Pan, Controloc)
  • Rabeprazole (Zechin, Rabecid, Nzole-D, AcipHex, Pariet, Rabeloc)

PPIs sind für die Behandlung von:

  • Dyspepsie
  • Gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD)
  • Laryngopharyngealer reflux
  • Ulkuskrankheit (PUD)
  • Barrett ‚ s ösophagus
  • Gastrinomas und andere Bedingungen, die Ursache Hypersekretion von Säure
  • Prävention von stress-gastritis
  • Zollinger-Ellison-Syndrom

Persistente Durchfall, eine, die nicht besser wird, ist meist verursacht durch Clostridium difficile. Anzeichen und Symptome sind Magenschmerzen, Fieber und wässrige Stühle. Ernste Darm-Komplikationen können in der Folge auftreten, in einigen Fällen.

CDAD kann beginnen, in Krankenhäusern und verbreitete sich von Gemeinde zu Gemeinde.

Die folgenden Personen und Patienten sind anfälliger für die Entwicklung von CDAD:

  • Sehr alte Individuen
  • Patienten mit einigen chronischen Krankheiten
  • Menschen, die auf ein breites Spektrum von Antibiotika
Protonen-Pumpen-Hemmer Erhöhen Anhaltenden Durchfall Risiko, Warnt FDA

Die FDA sagt, es arbeitet eng mit PPI Entscheidungsträger, so dass Sie können Einzelheiten über CDAD-Risiko verbunden mit der Einnahme der Medikamente auf Ihren Etiketten. Histamin-H2-Rezeptor-Blocker Histamin H2-Rezeptor-Blocker werden zur Behandlung von Patienten mit bestimmten Magen-Darm-Bedingungen, wie GERD (gastroesophageal reflux-Krankheit), Magen-Geschwüre und Geschwüre im Dünndarm, sowie Sodbrennen. Beispiele von existierenden FDA-Medikamente gehören cimetidine, ranitidine, famotidine, und nizatidine – Sie sind verfügbar als verschreibungspflichtige Medikamente, auch OTC (over the counter) bei niedrigeren Dosen.

Die FDA sagt, es ist eine überprüfung dieser Medikamente, um festzustellen, ob Sie möglicherweise auch verknüpft werden, um anhaltende Durchfall-Risiko.

FDA Beratung der Patienten:

  • Wenn Sie auf einem PPI und haben schweren Durchfall haben, sofort ärztliche Hilfe zu suchen
  • Wenn Sie vermuten, CDAD, Fragen Sie Ihren Arzt, um Labor-tests
  • Nur die Einnahme Ihrer PPI-Medikament, wenn Ihr Arzt so sagt. Tun Sie dies nicht, ohne zu überprüfen ersten
  • Wenn Sie unsicher über die Einnahme von PPIs, sprechen Sie mit Ihrem Arzt
  • Wenn Sie auf ein OTC PPI, Lesen Sie die Anweisungen auf der Verpackung sorgfältig durch und befolgen Sie Sie
  • Wenn Sie irgendwelche Nebenwirkungen von der Einnahme von PPI, melden Sie an die FDA MedWatch Programm

Die FDA hat die folgenden Empfehlungen für ärzte:

  • Wenn ein patient, der auf eine PPI hat der Durchfall nicht verbessert, die Diagnose von CDAD sollte berücksichtigt werden
  • Patienten, die auf PPI sollte geraten werden, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie erleben anhaltenden wässrigen Stuhl, Fieber und/oder Bauchschmerzen
  • Bericht PPI-verknüpfte unerwünschte Ereignisse bei der FDA MedWatch Programm

Nach Durchsicht der Berichte seiner Adverse Event Reporting System, sowie relevante medizinische Literatur, die FDA sagt, dass viele Fälle betrafen ältere Patienten, sowie Patienten mit chronischen und/oder die gleichzeitige zugrunde liegenden medizinischen Bedingungen. Eine Anzahl von Menschen der Einnahme von Breitbandantibiotika auch entwickelt CDAD. Diese Faktoren können erhoben haben, Menschen die CDAD-Risiko. Die FDA betont, dass es ist nicht auszuschließen, PPIs in den berichten überprüft.

In einem Kommuniqué heute die FDA schrieb:

„Patienten, die einen oder mehrere dieser Risikofaktoren kann schwerwiegende Ergebnisse von CDAD mit gleichzeitiger PPI verwenden.“
28 Beobachtungsstudien aus 26 verschiedenen Publikationen wurden auch überprüft, die von der Agentur. 23 von Ihnen zeigten eine höhere chance für die Entwicklung der C. difficile-Infektion oder Krankheit, einschließlich CDAD, Risiko mit PPI-Verwendung, Vergleich ohne PPI-Gebrauch. Erhöhtes Risiko variiert von 1.4 zu 2,75-mal höher unter denen, die auf PPI im Vergleich zu denen, die nicht waren. Fünf Studien angegeben, die ein höheres Risiko von kolektomien und Todesfälle (selten).

Geschrieben von Christian Nordqvist

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