Langsam Wachsenden Prostatakrebs: Active Surveillance“ Vielleicht Die Bessere Option Als Eine Behandlung Für Ältere Männer

„Active surveillance“, an denen die jährliche Biopsie, kann eine bessere option bei der Behandlung als tumor-Entfernung durch Operation oder Bestrahlung Therapie für ältere Männer mit langsam wachsenden Prostatakrebs, der nicht drastisch im Laufe der Zeit verschlechtern, sagte US-Forscher.

Die Johns Hopkins-Studie von 769 Frauen in den USA festgestellt, dass eine enge überwachung, die mit einer Biopsie nicht zu erhöhen das Risiko von Tod und entmutigt überdosierung in dieser Gruppe von älteren Männern mit niedrigem Risiko, nicht sehr aggressive form von Prostatakrebs.

Können Sie Lesen, wie senior-Autor Dr. H. Ballentine Carter, ein Urologe an Der Johns Hopkins Hospital und professor an der Johns Hopkins University School of Medicine und seine Brady Urologische Institut, und Kollegen, die kamen, um Ihre Schlussfolgerungen in einem Papier online veröffentlicht in dieser Woche in die Journal of Clinical Oncology.

Jedes Jahr in den USA über 217,000 Männer finden heraus, dass Sie Prostatakrebs haben. Die meisten von Ihnen sind in Ihrer Mitte der 60er-Jahre oder älter und haben ein geringes Risiko des Sterbens von der Krankheit, wenn Sie verzögern Behandlung. Aber mehr als 90% mit niedrig-Risiko-Krebs, einschließlich 80% der Personen im Alter von 75 und älter, entscheiden sich für die Behandlung eher als die überwachung.

Carter sagte gegenüber der Presse, dass Ihre Studie zeigte, dass die „meisten schlüssigen Beweise“ so weit, dass aktive überwachung kann besser funktionieren für die meisten älteren Männern diagnostiziert mit einem sehr niedrigen Grad oder kleine Prostata-Krebs-tumor.

„Unsere Ergebnisse wirklich unterstreichen die Notwendigkeit, übermäßige Behandlung dieser milderen Stadium der Erkrankung bei älteren Männern, vor allem Senioren“, sagte Carter.

„Dies sind die Männer mit einem günstigen Risiko Krankheit-Profil, um mit zu beginnen,“ fügte er hinzu.

Obwohl er anerkennt, dass manche Männer können einfach nicht ertragen, der Gedanke an das Leben mit Prostata-Krebs und nur wollen, dass es entfernt, Carter sagte active surveillance kann eine bessere option für die überwiegende Mehrheit der älteren Männer, die mit dieser Art von Prostata-Krebs, weil es vermeidet die Risiken und Komplikationen der Chirurgie und der Strahlung, die einschließen können, Inkontinenz und andere Probleme mit dem Darm, Harn-und sexuelle Funktion.

Aber er auch darauf hingewiesen, dass eine aktive überwachung ist besser geeignet für Männer, die zuverlässig halten, für deren überwachung planen und wenden Sie sich für Termine. Sie machen die besten Kandidaten für active surveillance“, sagte er.

Die prospektive Studie, begonnen im Jahr 1995, als die meisten der rekrutierten Männer wurden bereits in der Vergangenheit Ihre 65th birthday, und folgte Ihnen für einen medianen Zeitraum von 2,7 Jahren (bis zu 15 Jahre, bis 2010). Die überwachung umfasst überprüfungen alle 6 Monate, Biopsie und jedes Jahr.

Die Studie ist gedacht, um die größte und am längsten laufende Studie der Männer mit langsam wachsenden nicht-aggressive Prostata-Krebs.

Langsam wachsende, nicht-aggressive Prostata-Krebs bedeutet, der patient hat eine kleine chance zu sterben an der Krankheit.

Zur Teilnahme an der Studie, die Teilnehmer (90% weiß bis 6% schwarz) hatte eine sehr geringe Gefahr Krebserkrankungen mit einem tumor im klinischen Stadium T1c.

Alle von Ihnen erfüllt die wichtigsten Kriterien, die Krebs hatten einen Gleason-Schweregrad-score von 6 oder weniger (ein score von 7 bis 10 bedeutet, der Krebs ist aggressiver und wahrscheinlich muss die Behandlung).

80% der Teilnehmer in der neuesten Analyse auch erfüllt mindestens eins der anderen Kriterien für die small-volume-Tumoren. Diese beinhalteten, dass eine PSA-Dichte unter 0,15 ng/mL, Biopsie-Ergebnisse mit nur bis zu zwei Biopsie-cores mit Krebs, und die Krankheit in bis zu 50% von jedem Kern.

Die Ergebnisse zeigten, dass:

Langsam Wachsenden Prostatakrebs: Active Surveillance
  • Die Mediane Dauer der Behandlung-freie überleben nach Diagnose Betrug 6,5 Jahre (range 0,0 bis 15,0 Jahre).
  • Der Anteil der Männer, die sich nicht, die Behandlung nach 2 Jahren lag bei 81%, nach 5 Jahren war es 59% und nach 10 Jahren war es 41%.
  • 255 Männer (33,2% der gesamten Teilnehmer) hatte die Behandlung bei einem median von 2,2 Jahre (Bereich 0,6 bis 10,2 Jahre) nach Diagnose.
  • Von diesen 255 Männer, 188 (73.7%) musste die Behandlung wegen Umgliederung der tumor nach Biopsie.
  • Die Anteile der Männer, die hatte eine Heilbehandlung oder Biopsie-Reklassifizierung waren signifikant niedriger in diejenigen, die trafen den vollständigen Registrierungs-Kriterien als diejenigen, die nicht.
  • Die Männer, die Sie trafen den vollständigen Registrierungs-Kriterien waren 30% weniger wahrscheinlich zu sein, reclassfied zu einer Hochrisiko-Kategorie bei der überwachung und damit einer Behandlung bedürfen, im Vergleich zu den Männer, die sich nicht erfüllen.
  • Keiner der Teilnehmer starben von Prostatakrebs.

Carter und Kollegen der Schluss gezogen, dass:

„Für sorgfältig ausgewählte Männer, die aktive überwachung mit heilender Absicht zu sein scheint, eine sichere alternative zur unmittelbaren intervention.“

„Begrenzung der überwachung zu sehr-niedrig-Risiko-Patienten verringert möglicherweise die Frequenz der negativen Ergebnisse“, fügten Sie hinzu.

Die Forscher planen nun, erweitern Sie die überwachung auch auf andere medizinische Zentren, wie das Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles.

Aktuelle Leitlinien, herausgegeben von der National Comprehensive Cancer Network, suggerieren bereits aktive überwachung als eine bevorzugte option für viele ältere Männer, sagte Carter.

Zu helfen Männer neu mit Prostatakrebs diagnostiziert und erfahren Sie mehr über active surveillance als eine option, die Studie Sponsoren, die Prostata-Krebs-Stiftung, und dem team an der Johns Hopkins zu veröffentlichen ein web-based education Programm, und Sie hoffen auch um die Entwicklung verbesserter screening-tests zu identifizieren, die Prostata-Krebs-Patienten, die wäre am besten geeignet, um eine aktive überwachung.

„Active Surveillance-Programm für Prostata-Krebs: Ein Update von der Johns-Hopkins-Erfahrung.“
Jeffrey J. Tosoian, Bruce J. Trock, Patricia Landis, Zhaoyong Feng, Jonathan I. Epstein, Alan W. Partin und Patrick C. Walsh und H. Ballentine Carter.
Journal of Clinical Oncology, online veröffentlicht am 4. April 2011.
DOI:10.1200/JCO.2010.32.8112

Zusätzliche Quelle: Johns Hopkins Medical Institutions (12 April 2011).

Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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