Roswell-Park-Forscher Klären Mechanismen Der Neuartige Therapie beim Non-Hodgkin-Lymphom-Zellen

Eine signifikante Anzahl von Patienten mit non-Hodgkin-Lymphom haben schlechte klinische Ergebnisse, weil Ihre Krebszellen resistent geworden zu immunochemotherapy. Wissenschaftler am Roswell Park Cancer Institute hoffen, zu verbessern, die Ergebnisse durch die Identifizierung der Signalwege, die Lymphom-Zellen entwickeln sich zu entziehen immunochemotherapy – und durch die Entwicklung neuartiger therapeutischer Strategien, die zu schließen diese Wege nach unten.

Obatoclax, eine neue zielgerichtete Krebstherapie , in der Lage ist, induzieren zwei Formen von Zelltod in B-Zell-non-Hodgkin-Lymphom (B-NHL) – Zellen und scheint das Potenzial haben, zu überwinden, die eine erworbene Resistenz auf Chemotherapeutika, nach einer Studie von Francisco J. Hernandez-Ilizaliturri, MD, Abteilungen von Medizin und von Immunologie, RPCI. Die Forschungsergebnisse werden präsentiert auf der 2008 annual meeting der American Society of Hematology, December 6-9, San Francisco, CA.

B-Zell-non-Hodgkin-Lymphom, ein Krebs der Zellen des Lymphsystems, macht etwa 85% der NHL-Fälle in den USA diagnostiziert. Die Bcl-2 Familie ist eine Gruppe von Proteinen bekannt, die Einfluss auf Behandlungsergebnisse und ist beteiligt an der Entwicklung, Aufrechterhaltung und den Verlauf von verschiedenen Subtypen der NHL. Dr. Hernandez-Ilizaliturri und Kollegen untersuchten die molekularen Mechanismen von Obatoclax, eine gezielte Therapie, die entworfen, um hemmen mehrere Mitglieder der Bcl-2-protein-Familie.

Studien wurden durchgeführt, in verschiedenen rituximab-Chemotherapie-empfindlichen oder resistenten B-Zell-Lymphom-Zelllinien und tumor isolierten Zellen von 25 Patienten mit unterschiedlichen Subtypen von B-Zell-Lymphomen und Hodgkin ‚ s Krankheit.

Dr. Hernandez-Ilizaliturri und seine Gruppe von Ermittlern gezeigt, dass Obatoclax ist ein potenter inhibitor der Bcl-2-Familie-Proteine, hat signifikante anti-tumor-Aktivität gegen verschiedene rituximab-Chemotherapie-empfindlich oder -resistent-Lymphom-Zelllinien, als auch in malignen B-Zellen von Patienten mit diffusem grosszelligem B-Zell-Lymphome (DLBCL). Darüber hinaus fanden Sie, dass Obatoclax Verbesserung der biologischen Aktivität von rituximab in vitro und sensibilisieren NHL-Zellen auf die zytotoxischen Effekte von einem breiten Spektrum von Chemotherapeutika. Wissenschaftler beobachteten mehrere signal-Ereignisse in NHL-Zellen ausgesetzt Obataclox, was darauf hindeutet, dass dieses neuartige Substanz hat einen dualen Wirkmechanismus und ist in der Lage induziert den Zelltod (Apoptose) und/oder die Zelle selbst-Abbau (autophagie) in B-NHL-Zelllinien und können potenziell genutzt werden, um zu charakterisieren, gemeinsame Wege, die Regulierung der Apoptose, autophagie und Nekrose möglich innerhalb einer bestimmten lymphomatous tumor.

„Da diese Klasse der Agenten bewegt sich vorwärts in der Behandlung von hämatologischen malignen Erkrankungen, die klinische Optimierung von Obatoclax und seine Einbindung in bereits verfügbar rituximab-Chemotherapie-Regime wird wahrscheinlich das Ergebnis der translationalen Forschung zur Charakterisierung der molekularen apoptotischen und nicht-apoptotischen (autophagie) pathways verantwortlich für seine anti-tumor-Aktivität“, sagte Dr. Hernandez-Ilizaliturri.

Roswell Park Cancer Institute, gegründet 1898, ist die nation ‚ s erste Krebsforschung, Behandlung und education center. Das Institut war eines der ersten Krebszentren im Land benannt zu werden, eine National Cancer Institute-designated comprehensive cancer center, und bleibt die einzige Einrichtung mit dieser Bezeichnung in Upstate New York. RPCI ist Mitglied des renommierten National Comprehensive Cancer Network, ein Zusammenschluss der landesweit führenden Krebs-Zentren