Oralen Steroiden für akute Ischias produzieren begrenzte Verbesserung in der Funktion und Schmerz

Bei Patienten mit akuten Ischias verursacht durch einen Bandscheibenvorfall lumbale disk (ein Zustand, auch bekannt als „akute Radikulopathie“), eine kurze Behandlung mit oralen Steroiden führte zu nur bescheidene Verbesserung in der Funktion und keine signifikante Verbesserung in Schmerz, laut einer Studie veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Association.

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Akute Ischias, geprägt durch die Ausstrahlung im Gesäß-und Bein-Schmerzen, ist am häufigsten im Zusammenhang mit einem Bandscheibenvorfall in der unteren (Lenden -) Wirbelsäule, und tritt in mehr als einem von 10 Menschen irgendwann in Ihrem Leben. Obwohl orale Steroide werden von vielen ärzten und wurden bereits in einigen klinischen Leitlinien, keine groß angelegten klinischen Studien zu oralen Steroiden für Ischias durchgeführt wurden, vor.

„Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine kurze Behandlung mit oralen Steroiden (Prednison) ist kaum viel nutzen für Patienten mit Ischias durch einen Bandscheibenvorfall im unteren Rücken“, sagte führen Autor Harley Goldberg, TUN, eine spine-care-Spezialist an der Kaiser Permanente ‚ s San Jose Medical Center. „Trotz seiner weit verbreiteten Verwendung, wir festgestellt, dass die orale steroid-Behandlung für akuten Ischias ist nur mäßig wirksam für die Verbesserung der Funktion und ist unwirksam zur Verringerung der Schmerzen.“

Um festzustellen, ob orale Prednison wirksamer ist als ein placebo bei der Verbesserung der Funktion und Schmerz bei Patienten mit akutem Ischias, der Arzt-Forscher an der Kaiser Permanente Northern California Spine Center und der Division of Research führten eine randomisierte, Doppel-blinde, placebo-kontrollierte klinische Studie von 2008 bis 2013. Teilnehmer der Studie wurden 269 Erwachsene mit persistierenden radikulären Schmerzen, die drei Monate oder weniger, funktionelle Beeinträchtigung mit einer Punktzahl von mindestens 30 auf dem weit verbreiteten Oswestry Disability Index score (reicht von 0 bis 100, mit höheren Nummern anzeigt, die größer Dysfunktion), und einen Bandscheibenvorfall bestätigt durch Magnetresonanz-Bildgebung.

Teilnehmer der Studie erhielten entweder eine Verjüngung 15-Tages-Kurs von oralen Prednison oder placebo. Die Prednison-behandelte Gruppe zeigte eine kleine, aber größere Wahrscheinlichkeit, dass der mindestens eine 30-Punkt-oder 50-prozentige Verbesserung in der Funktion bei 3 Wochen und 52 Wochen. Es Bestand jedoch kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen den Gruppen in Veränderungen in der Schmerz-an den 3-Wochen-oder 52-Wochen-Zeit-Punkte.

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