Das prämenstruelle Syndrom (PMS) Symptome Schlimmer, Wenn die Frau Fühlt sich Gestresst Früh Im Menstruationszyklus

Frauen, die sich gestresst fühlen schon früh während Ihres Menstruationszyklus haben, eher mehr schwere Symptome während und vor der menstruation, sagt ein Bericht, durchgeführt von Forschern des NIH (National Institutes of Health, USA) und anderen Zentren. Die Forscher sagen, dass diese Verknüpfung erhöht die Möglichkeit, dass betonte während eines Menstruationszyklus könnte verschlimmern die Symptome im Zusammenhang mit PMS (prämenstruelles Syndrom) und der menstruation im folgenden Zyklus zu.

Das prämenstruelle Syndrom (PMS) tritt um die Zeit des Eisprungs und können weiterhin in den ersten Tagen der menstruation. Symptome sind Wut, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Angstzustände, depression, Müdigkeit (fatigue), Probleme der Konzentration, die Schwellung und Zärtlichkeit der Brüste, Allgemeine Schmerzen und Schmerzen und abdominale Blutungen.

An der Studie beteiligten Forscher vom NIH Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD), die Universität von Massachusetts-Amherst und der State University of New York, Buffalo.

Die Studie wurde veröffentlicht im Journal der Gesundheit der Frauen.

Audra Gollenberg, Ph. D., ein postdoctoral fellow in der NICHD-Abteilung für Epidemiologie, Statistik und Präventionsforschung, sagte:

Das prämenstruelle Syndrom (PMS) Symptome Schlimmer, Wenn die Frau Fühlt sich Gestresst Früh Im Menstruationszyklus

Wir waren daran interessiert, bei der Identifizierung von Faktoren, die möglicherweise voraussagen, wer wohl am meisten an der Gefahr für die mehr schwere Symptome. Kann es möglich sein, zu verringern oder zu verhindern, dass der Schweregrad dieser Symptome mit Techniken, die helfen, Frauen zu bewältigen, effektiver mit stress, wie zum Beispiel biofeedback, Bewegung oder Entspannungstechniken.
Diese Analyse war Teil des BioCycle Studie NICHD-Studie, geführt von Enrique Schisterman, Ph. D., der auch co-Autor des Berichts. Die BioCycle Studie ist die Untersuchung der ovariellen Funktion während des Menstruationszyklus bei gesunden Frauen. Die Ermittler Gaben Fragebögen 259 Frauen, im Alter von 18 bis 44 Jahren, die keine chronischen (langfristigen) gesundheitlichen Bedingungen, und die waren nicht der Einnahme von oralen Kontrazeptiva oder anderen hormonellen Formulierungen.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Fruchtbarkeit monitor verfolgen Sie die Phasen des monatlichen Zyklus – die Monitore waren zu Hause verwendet. Die Weibchen, die ausgefüllten Fragebögen über Ihre Maß an stress während jeder Woche Ihres Menstruationszyklus. Die Fragebögen befragt:

  • Wie oft haben Sie fühlte sich unfähig, die Kontrolle der wichtigsten Dinge in Ihrem Leben
  • Wie oft fühlten Sie sich nervös oder gestresst vor kurzem
  • Wie oft waren Sie in der Lage Unterbrechungen in Ihrem Leben

Die Antworten wurden geordnet auf einer gleitenden Skala von nie bis sehr oft. In den Fragebögen wird auch die Frage der Frauen-Symptome während der Woche Sie stieß das ei aus, plus der folgenden Woche, und während der menstruation. Die Mehrheit der 250 Frauen nahmen an der Studie für zwei volle Zyklen (9 nahmen in nur einem Zyklus).

Die Forscher fanden heraus, dass Frauen, die sagten, dass Sie gespürt hatte, betonte, waren wahrscheinlicher, zu erleben, mittelschwerer oder schwerer Ebenen der psychischen Symptome, wie depression oder Traurigkeit, Episoden von Weinen, Wut, Angst und Reizbarkeit im Zusammenhang mit der menstruation.

Frauen, die berichtet hatten, das Gefühl gestresst erschien, ein höheres Risiko haben, Erfahrung mäßig schweren körperlichen Symptomen, einschließlich der Allgemeinen Gliederschmerzen, Blähungen, Müdigkeit, Schmerzen im unteren Rücken, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und Heißhunger (süß oder salzig foods).

Im Allgemeinen, Frauen mit hohen Stufen des Druckes wurden zwei-bis viermal wahrscheinlicher zu erleben mittelschweren bis schweren physischen und psychischen Symptomen während der menstruation im Vergleich zu Frauen, die nicht viel stress. Auswirkungen von stress können zu Verweilen zweiten Menstruationszyklus Bei den Frauen, die Teilnahme an der Studie für zwei Menstruationszyklen, fanden die Forscher heraus, dass stress im Laufe eines Zyklus beeinflussen könnte symptombelastung während des folgenden Zyklus. In anderen Worten, eine Frau, die hatte viel stress während des Zyklus 1, sondern normale stress während des Zyklus 2, hatten ein hohes Risiko des Erlebens stärker ausgeprägt Symptome, die während dieses zweiten Zyklus.

Die Forscher berichten auch, dass Frauen, die allesamt mit hohen Belastungen während der beiden Zyklen waren 25 mal eher moderaten bis schweren Symptomen im Vergleich zu Frauen, die berichteten niedrigen stress während der zwei Zyklen.

Es ist möglich, dass im Vorgriff auf die Symptome und Schmerzen hinzufügen kann, eine Frau, die stress, was zu mehr schweren Symptomen. Allerdings versuchten Sie zu begegnen, die für diese Wahrscheinlichkeit, indem Sie die Fragebögen auf stress früh während der symptom-freien Teile der Frauen-Zyklen, wenn die Gefahr besteht, dass Sie möglicherweise antizipieren schweren Symptomen war geringer.

Autor der Studie Maria Hediger, Ph. D, ebenfalls von der Abteilung für Epidemiologie, Statistik und Präventionsforschung, sagte, dass eine Reihe von Medikamenten gegeben werden, um das prämenstruelle Syndrom Symptome, einschließlich Diuretika, Schmerzmittel, orale Kontrazeptiva, Medikamente, unterdrücken Funktion der Eierstöcke, und Antidepressiva.

Dr. Hediger sagte:

Jede Frau ist ein Individuum, und einige Frauen erleben schwere Symptome, die benötigen Medikamente. Jedoch werden die künftigen Untersuchungen zeigen, dass stress-Abbau-Techniken, können Sie verhindern oder reduzieren die schwere des prämenstruellen Syndroms, die möglicherweise bieten eine kostengünstige alternative zu Medikamenten für einige Frauen.
„Wahrgenommenen Stress und der Schwere der Perimenstrual Symptome: Die BioCycle Studie“
Audra L. Gollenberg, Mary L. Hediger, Sunniten L. Mumford, Brian W. Whitcomb, Kathleen M. Hovey, Jean Wactawski-Wende, Enrique F. Schisterman.
Journal der Gesundheit der Frauen. Mai 2010, 19(5): 959-967. doi:10.1089/jwh.2009.1717.

Geschrieben von Christian Nordqvist

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