Die DNA-Forschung bietet Hinweise auf Zell-mutation

Ein team von Forschern der Colorado State University wurde die Untersuchung von DNA-Schäden in lebenden Zellen, um zu lernen mehr über, wie genetische Anomalien entstehen. Es ist lange bekannt, dass DNA-Moleküle in jeder Zelle ständig beschädigt, indem Sie Dinge aus der äußeren Umgebung, wie Sonnenlicht, Zigarettenrauch und Strahlung. Allerdings, in jüngerer Zeit haben Forscher herausgefunden, dass die Quellen von innerhalb der Zelle selbst, können manchmal auch mehr Schaden anrichten.

Yeast Cells
Die Forscher gezählt, die Zellen in Platten mit verschiedenen Lösungen in jeder Platte, um zu bestimmen, Veränderungen in den Zellen.
Credit: William A. Baumwolle/Colorado State University

DNA oder Desoxyribonukleinsäure, ist die im Zellkern jeder Zelle. Es ist der code für die Züge, die wir als menschliche Wesen, und es dient als Lagerhaus von Informationen, die benötigt werden, um eine Zelle zu arbeiten. Wenn etwas schief geht mit der DNA, kann es zu einer mutation und den Veränderungen in der Zelle, und kann manchmal zu Krankheiten führen.

Studie identifiziert die molekulare Anhaltspunkte für altersbedingte Darm-Probleme

In einer Studie in der jüngsten Ausgabe der Genetik, das team-unter der Leitung von J. Lucas Argueso, CSU assistant professor und Boettcher Investigator im Department of Environmental and Radiological Health Sciences — gefunden, dass RNA oder Ribonukleinsäure, hat eine neue und wichtige Rolle in diesem Prozess. CSU-Forscher arbeiteten in enger in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern vom National Institute of Environmental Health Sciences in North Carolina.

RNA ist ein Molekül, das spielt eine zentrale Rolle in der Funktion der Gene. Es ist die „business“ – Ende des Genoms. Die Bausteine, die Zellen verwenden, für die Herstellung von RNA sind weiß wie ribonukleotide, welche den Mittelpunkt der Forschungsarbeit.

„Man hört nicht so viel über RNA, aber die Zellen haben tatsächlich viel mehr RNA als DNA,“ Argueso sagte.