UCLA-Wissenschaftler testen neue Strategie könnte den Kampf gegen Eierstockkrebs

UCLA-Wissenschaftler haben eine vielversprechende neue Methode zur Behandlung von gynäkologischen Tumoren. Der Ansatz konzentriert sich auf ein protein namens p53, die Häufig mutiert bei Frauen, die high-grade serösen Eierstockkrebs, die tödlichste form der reproduktiven Krebs. Bei vielen Frauen mit der Krankheit, der Krebs ist sehr weit Fortgeschritten, durch die Zeit, Sie diagnostiziert wird, und ist daher schwierig zu behandeln.

Die Entdeckung war das Ergebnis einer drei-Jahres-Studie mit co-Leitung von dres. David Eisenberg und Sanazen Memarzadeh, Mitgliedern der UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center. Die Ergebnisse wurden online veröffentlicht in der Zeitschrift Cancer Cell, könnte letztlich dazu führen, auf neue, gezielte Therapien für viele andere Arten von Krebs tragen ähnliche p53-Mutationen.

P53 ist bekannt als „Wächter des Genoms.“ Es verhindert, dass beschädigte Zellen von der Reproduktion durch anhalten Ihr Wachstum, bis der Schaden repariert ist oder, wenn der Schaden nicht rückgängig gemacht werden kann, fördert den Zelltod.

Aber Mutationen, die sich in den 96 Prozent der Patienten mit high-grade serösen Eierstock-Tumoren, die verursachen können, p53 zu bilden Klumpen, oder „Aggregate“, die beeinträchtigen das protein der normalen Funktion. Als Ergebnis, die beschädigte Zellen in der Lage sind, sich zu vermehren unkontrolliert, was zu Krebs führen kann.

Die UCLA-Wissenschaftler entwickelt und getestet, ein Peptid namens ReACp53, dringt in die Krebszellen und verhindert, dass mutiertes p53 aus verklumpen. Die Technik stellt den normalen p53-Funktion, wodurch der Tod der Eierstock-Krebs-Zellen.