12-Monats-Daten unterstreichen die Wirksamkeit und Sicherheit der ab-interno canaloplasty in primären Offenwinkelglaukom

Ellex Medical Lasers Ltd ist erfreut, Ergebnisse aus einem 12-Monats-Fallserie review von 228 Patienten mit primären Offenwinkelglaukom (powg), die zeigen, dass ab-interno canaloplasty (ABiC) trägt zur Senkung des Augeninnendrucks (IOP) und Medikamenten-Abhängigkeit mit minimalen Komplikationen.

ABiC ist ein von der FDA zugelassenes Entwicklung von „bewährten“ traditionellen ab-externo Canaloplasty, eine Blase-freie Verfahren, die verwendet Ellex proprietären iTrackTM 250 – Mikron-microcatheter, um den Umfang viscodilate Schlemm ‚ s canal, um die Wiederherstellung der natürlichen wässrigen Ausfluss. ABiC unterscheidet sich von traditionellen canaloplasty nur, dass es nicht erforderlich, ein spannen der Naht zur Aufrechterhaltung der IOD-Senkung und die Prozedur erspart, Bindehaut-manipulation für die Zukunft Verfahren, wenn erforderlich. Wie traditionelle Canaloplasty, ABiC durchgeführt werden können als eigenständiges Verfahren und in Kombination mit einer Katarakt-Operation.

Die case-Serie-Studie, die durchgeführt wurde von Mahmoud A. Khaimi, MD, (Dean McGee Eye Institute, Universität von Oklahoma) und Mark J. Gallardo, MD (El Paso Auge Chirurgen, Texas), enthalten 228 Augen mit mild-bis mittelschwerem Offenwinkelglaukom, wurde ABiC entweder allein oder in Kombination mit einer Katarakt-Operation. Daten für die gesamte Patienten-Kohorte zeigen, dass nach 12 Monaten post-ABiC, es war eine insgesamt Durchschnittliche Abnahme von 30% des IOD und einer 50% Reduktion in Medikamenten von 19,0 mm Hg ± 6.5 SD auf 2 ± 1 Medikamente auf 13,3 ± 2,0 mm Hg auf 1 ± 1-Medikamenten. In 130 Patienten, wurde ABiC kombiniert mit Phakoemulsifikation, es war eine mittlere Abnahme der bei 23,39% des IOD und 50% Reduktion von Medikamenten von 17,1 mm Hg ± 5.0 auf 2gtts von ± 1,0 präoperativ auf 13,1 mm Hg ± 2.1 auf 1gtts ± 1.0 bei 12 Monaten. Daten von 98 Patienten, wurde ABiC war ähnlich überzeugend. Bei diesen Patienten gab es insgesamt Durchschnittliche Abnahme der 36.74% des IOD-und 66.66% von Medikamenten. Ergebnisse zeigten auch, dass es war eine insgesamt Durchschnittliche Abnahme der 38.88% des IOD-und 50% in Medikamente, die bei Patienten mit unkontrolliertem Glaukom (IOP≥ 16 mm Hg, n=161), während Patienten mit kontrolliertem Glaukom (IOP≤ 15 mm Hg, n=67) profitierten von einer 50% Reduktion im Gebrauch von Medikamenten. Es gab keine Komplikationen oder Fragen der Sicherheit.

ABiC ist eine von mehreren chirurgischen Lösungen im Ellex ‚ s Glaukom-portfolio und bietet eine Behandlung für die frühen, milden Glaukom, sitzen neben der selektiven lasertrabekuloplastik (SLT), der wie ABiC, kann sein verwendet als primäre, Ergänzung oder Medikation-Ersatz-Therapie. SLT ist gezeigt worden, um niedrigere IOP so effektiv wie die Medikation, ein konsistentes Sicherheitsprofil, und am besten von allen, es arbeitet 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, zu halten IOP unter Kontrolle. Canaloplasty können inzwischen verwendet werden, die über die gesamte Krankheit-Spektrum von mild bis fortgeschrittenen Glaukom. Einen erholsamen Glaukom-Chirurgie, Canaloplasty umfassend öffnet alle Komponenten des Auges, der Natürliche Abfluss-system zu bieten langfristigen Senkung des IOD und Medikamenten belasten.

„Diese Daten unterstreichen die Vielseitigkeit von ABiC,“ sagte Ellex ‚ s CEO, Tom Spurling. „Dieser minimal-invasive Eingriff kann niedriger IOD und Medikation mit oder ohne Katarakt-Chirurgie und ist vorteilhaft für Patienten mit unkontrollierte als auch kontrollierte Glaukom.“

„Ellex ist sehr froh, in der Lage zu bieten eine effektive Behandlung-Lösung direkt über die Glaukom-Erkrankung Spektrum“ Herr Spurling Hinzugefügt.

Dr. Khaimi und Dr. Gallardo präsentiert Daten aus der 12-Monats-Fall-Serie, die als Teil der offiziellen wissenschaftlichen Programm an der American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) meeting in New Orleans, USA. Sowohl ärzte als auch Adresse ASCRS Delegierten während einer Ellex-gehostet-symposium am Sonntag, 8. Mai 2016.

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