Langfristigen Erfolg Gezeigt, Für die Beseitigung Von Barrett ‚ s Ösophagus Nach Endoluminalen Therapien

Eine neue Studie von den Forschern am Krankenhaus der University of Pennsylvania berichten, dass endoluminale (endoskopische) – Therapien, die Kombination von Resektion und ablation Techniken für Patienten mit Barrett-ösophagus und high-grade-Dysplasie oder frühen Schleimhaut-Krebs haben eine hohe Erfolgsquote, mit dauerhaften Ergebnissen und zu einer geringen Risiko von Komplikationen. Die Forscher stellten fest, dass endoskopische überwachung nach erfolgreicher Beseitigung erforderlich ist. Die Studie erscheint in der Februar-Ausgabe von GIE: Gastrointestinal Endoscopy die monatliche peer-reviewed wissenschaftlichen Zeitschrift der amerikanischen Gesellschaft für Gastro-intestinale Endoskopie (ASGE).

Barrett-ösophagus (BE) ist ein präkanzeröser Zustand mit einem bekannten Risiko des Fortschreitens zu Krebs, vor allem, wenn high-grade Dysplasie (HGD, abnormale Zellen) beobachtet. Ösophagektomie wurde die standard-Behandlung für BE mit HGD oder frühen Schleimhaut-Krebs (intramucosal Karzinom). Endoluminale Therapie ist eine alternative zur operativen Resektion bei ausgewählten Patienten mit einer verringerten Morbidität und entspricht langfristige Ergebnisse der Operation.

„Endoluminale Therapie wurde nicht breit angewendet, und es gibt nur begrenzte Langzeit-follow-up. Darüber hinaus endoluminale Therapie-Techniken haben sich im Laufe der Zeit, anspruchsvolle Bewertungen der langfristigen Wirksamkeit und Effektivität“, sagte Studie führen Autor Gregory G. Ginsberg, MD, FASGE, Krankenhaus der Universität von Pennsylvania und ehemaliger Präsident der amerikanischen Gesellschaft für Gastro-intestinale Endoskopie. „Wir suchten zu beurteilen, die Wirksamkeit, Sicherheit und Haltbarkeit von einem aggressiven, endoskopische, multiple-Modus-Ansatz, der die vollständige Tilgung der intestinalen Metaplasie (abnormale Zellen) bei Patienten mit HGD und/oder intramucosal Karzinom. Wir haben festgestellt, dass mehrere-Modus endoluminale Therapie, Kombination von Resektion und ablation Techniken, für Barrett-ösophagus mit high-grade-Dysplasie oder Krebs im Frühstadium mit Absicht, um die komplette Ausrottung aller intestinalen Metaplasie erfolgreich war, mit niedrigen beobachteten Rezidiv der Dysplasie oder Krebs. Jedoch, Wiederholung der intestinalen Metaplasie tritt in einem Drittel der Fälle, also persistent wachsam überwachung erforderlich ist.“

Endoluminale Therapien

Die endoskopische Therapie kann beinhalten die Entfernung von Barrett mit Dysplasie mittels endoskopischer Schleimhaut-Resektion, entfernt die abnorme Gewebe in der Speiseröhre, ohne Beschädigung der rest der Speiseröhre. Endoskopische ablation der Barrett-Gewebe kann getan werden, entweder mit Radiofrequenz-ablation, die zerstört und tötet die Zellen durch erhitzen oder Kryotherapie zerstört, die Zellen durch einfrieren. Nach der Behandlung, die Speiseröhre wächst wieder eine normale, gesunde Futter.

Methoden

Endoluminale Therapie ist eine option für ausgewählte Patienten mit Barrett-ösophagus und high-grade-Dysplasie oder Krebs im Frühstadium. In dieser Studie, die Forscher suchten zu beurteilen langfristige Ergebnisse von Patienten, die mit endoluminale Therapie mit dem Ziel der vollständigen Beseitigung aller Dysplasie und intestinale Metaplasie. Dies war eine Retrospektive Kohortenstudie von ausgewählten Patienten bezeichnet mit dysplastischen Barrett-ösophagus am Krankenhaus der University of Pennsylvania, die zwischen Januar 1998 und Dezember 2009. Patienten erhielten eine endoluminale Therapie die Kombination von Resektion und Photodynamische Therapie, Radiofrequenz-ablation, und/oder argon-plasma-Koagulation Behandlung, wurde individualisiert, basierend auf Patienten-und Läsion Merkmale, Technik, evolution und Intervall-Reaktion. Komplette Ausrottung von dysplasia, alle intestinale Metaplasie, und Rezidive untersucht.

Ergebnisse

Insgesamt 166 Patienten behandelt wurden und mindestens ein Jahr des follow-up. Vollständige Beseitigung der Neoplasie (abnormale Zellen) erreicht wurde, in 157 Patienten (95 Prozent) und vollständige Beseitigung der intestinalen Metaplasie erreicht wurde 137 Patienten (83 Prozent). Nach der Therapie waren die Patienten gefolgt, der für 33 (range 18-58) Monate. Bei den Patienten, die erreicht eine vollständige Eliminierung der intestinalen Metaplasie, die nachfolgenden rezidivierende intestinale Metaplasie festgestellt wurde in 48 (35 Prozent) und Dysplasie in 12 (9 Prozent).

Unter denen, die nur erreicht vollständige Beseitigung der Dysplasie, rezidivierende Dysplasie festgestellt wurde in sechs von 19 Patienten (32 Prozent). Die statistische Analyse zeigte, dass multifokale Dysplasie und Alter des Patienten wurden Risikofaktoren für Dysplasien und dem Karzinom Rezidiv-und vollständige Beseitigung der intestinalen Metaplasie wurde eine schützende Faktor. Nachbehandlung erreicht remission in 90 Prozent der Fälle. Forty-two Patienten (23,9 Prozent) hatten Komplikationen, darunter 21 mit Striktur (11,9 Prozent) und eine Behandlung im Zusammenhang mit dem Tod. Die meisten Nebenwirkungen waren gering und entsprachen endoskopische oder unterstützende Therapie.

Die Forscher folgerten, dass mehrere-Modus endoluminale Therapie, Kombination von Resektion und ablation Techniken, für Patienten mit und HGD und/oder früh-Schleimhaut-Krebs, mit der Absicht der Erzielung einer vollständigen Beseitigung aller intestinalen Metaplasie können erreichen eine hohe Erfolgsquote mit dauerhafte Ergebnisse und geringes Risiko der Morbidität. Allerdings endoluminale Therapie erfordert in der Regel mehrere Behandlungen über viele Monate, life-long-proton-pump-inhibitor-Therapie und eine Verpflichtung zur endoskopischen überwachung nach der erfolgreichen Ausrottung. Obwohl das Risiko von Dysplasie oder Krebs Rezidiv gering ist, erhöht sich, wenn multifokale Dysplasie erkannt wird, bevor und während der Behandlung. Darüber hinaus intestinale Metaplasie Rezidiv erkannt wird, in einem Drittel der erfolgreich behandelten Patienten, und es kann auftreten, lange nachdem die anfängliche Tilgung erzielt wurde. Daher, endoskopische überwachung auch nach erfolgreicher Beseitigung erforderlich ist.

Langfristigen Erfolg Gezeigt, Für die Beseitigung Von Barrett ' s Ösophagus Nach Endoluminalen Therapien

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