St. Jude Forscher zeigen, wie sich 2 Typen von Immunzellen entstehen aus 1

Die Schicksale der immun-Zellen entschieden werden kann, bei der ersten Teilung einer Zelle. Forscher am St. Jude Children ‚ s Research Hospital haben herausgefunden, dass die Produktion von Tochterzellen mit unterschiedlichen Rollen im Immunsystem, die angetrieben wird durch die ungleiche Verteilung der Signal-protein c-Myc. Einwirkt und c-Myc in die eine oder andere Richtung machen konnte, die Impfstoffe effektiver oder Voraus Immuntherapien zur Behandlung von Krebs. Die Forschung erscheint online in der Fachzeitschrift Nature.

Distribution of c-Myc Changes Daughter T Cells' Role
Das Schicksal der Tochter T-Zellen des Immunsystems (untere Zellen im Bild) entschied sich bei der ersten Zellteilung und beeinflusst durch die Ausprägung der c-Myc-protein (grün).
Credit: Katherine Verbist, Ph. D., St. Jude

Asymmetrische Zellteilung erzeugt zwei Arten von Zellen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Diese Art der Zellteilung ist wichtig für die Herstellung von verschiedenen Zelltypen und spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung. Eher als die Herstellung von zwei identischen Tochterzellen, die Zellen Durchlaufen asymmetrische Verteilung produzieren Tochterzellen, die unter keinem guten Stern für die sehr unterschiedlichen Rollen. Im Falle der Aktivierung der T-Zellen, die Forscher wussten, dass eine Tochter-Zelle wurde die schnell teilende Effektor-T-Zellen, starten Sie den sofortigen Angriff auf infektiöse Erreger und andere Bedrohungen. Die andere Tochter-Zelle wurde langsam teilende Gedächtnis-T-Zellen, Funktion wie die Wachen zu bieten langfristigen Schutz vor wiederkehrenden Bedrohungen. Bis jetzt, den Mechanismus des Prozesses nicht bekannt war.

„Unsere Studie zeigt, dass die Art und Weise, in der die regulatorische protein c-Myc verteilt während der asymmetrischen Zellteilung beeinflussen direkt das Schicksal und die Rolle von aktivierten T-Zellen,“ sagte entsprechenden Autor Douglas Green, Ph. D., St. Jude Abteilung für Immunologie Lehrstuhl. „Wir zeigen auch, wie diese Asymmetrie etabliert und nachhaltig ist.“

Die Forscher arbeiteten mit Zellen wachsen im Labor und bei Mäusen. Wissenschaftler zeigten, dass während der asymmetrischen Zellteilung von aktivierten T-Zellen, die hohe Niveaus von c-Myc sich in eine tochterzelle. Es, c-Myc funktionierte wie ein Schuss Koffein zur Einführung und Aufrechterhaltung der schnellen proliferation der Effektor-T-Zellen, einschließlich derjenigen, die in Mäusen eine Infektion mit dem influenza-virus. Im Gegensatz dazu, die Tochter-Zellen mit niedrigen Konzentrationen von c-Myc funktionierte wie Gedächtnis-T-Zellen, vermehren sich die zur Aktivierung einer Immunantwort einen Monat später, wenn die Mäuse wurden erneut mit dem virus ausgesetzt.

Die Forscher auch festgestellt, das Stoffwechsel-und Signalwege, die dienen als eine positive feedback-Schleife für die Aufrechterhaltung des hohen Niveaus von c-Myc, dass Effektor-T-Zellen benötigen zur Aufrechterhaltung Ihrer Identität und Funktion. Die Wissenschaftler zeigten, dass die Unterbrechung bestimmter Komponenten des Systems gestört wird c-Myc-Produktion, die verändert das Schicksal von T-Zellen und verursacht Effektor-T-Zellen zu betreiben, wie Gedächtnis-T-Zellen.