Eine genetische form der Taubheit ist aufgrund der Abwesenheit von Schilddrüsen-Hormon

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schüttelfrost, Haarausfall, Angst, übermäßiges Schwitzen – diese Symptome sind nur einige der Anzeichen dafür, dass die Schilddrüse, die regelt der Körper die Herzfrequenz und spielt eine entscheidende Rolle in Ihren Stoffwechsel, gegangen drunter und drüber. Jetzt neue Forschung von der Universität Tel Aviv zeigt auf eine zusätzliche Komplikation, verursacht durch Schilddrüsen-Ungleichgewicht: angeborene Taubheit.

Die Studie, veröffentlicht im Säugetier-Genom, wurde unter der Leitung von Prof. in Karen B. Avraham und Dr. Amiel Dror von der Abteilung der Menschlichen Molekulargenetik und Biochemie an TAU ‚ s Sackler School of Medicine. Mit state-of-the-art-imaging, haben die Forscher herausgefunden, dass angeborene Taubheit kann verursacht werden durch das fehlen der Schilddrüsenhormone während der Entwicklung.

„Da unser Labor konzentriert sich hauptsächlich auf das system des Innenohrs, die Studie von einem system wie der Schilddrüse war für uns neu und daher herausfordernd“, sagt Dr. Dror. „Meine Neugier, wie diese beiden Systeme miteinander interagieren zu entwickeln, die normal hören, führte zu dieser multidisziplinären Studie.“

Eine bunte Ansatz

Die Forscher verwendeten Maus-Populationen zu studieren, eine form von angeborener Taubheit, das Menschen betrifft. Die Nutzung der Elektronenmikroskopie an der Sackler Cellular & Molecular Imaging Center, Forscher verfolgt die inneren Haarzellen der cochlea (Hörschnecke, dem auditorischen Teil des Innenohrs) in zwei Gruppen – Kontrolle (wild -) Mäusen und Mutanten (kongenital Gehörlose) Mäusen. Innere-Ohr-Haar-bundles in den betroffenen Mäusen wurden gekennzeichnet, mit hellen Farben zu markieren, die Desorganisation des Ohr, die Haarzellen.

Untersuchung des Innenohrs zeigte ein Spektrum von strukturellen und molekularen defekte im Einklang mit Hypothyreose oder gestört Schilddrüsen-Hormons. Die Forscher, die Analyse der Bilder ergab mangelhafte Bildung der Mäuse Schilddrüse: gekennzeichnet Schilddrüse Follikel nicht wachsen oder wuchsen unvollständig.