WSU-Forscher entwickeln Natürliche protein-Käfig für verbesserte Krebs-Medikament Lieferung

Die Behandlung tötet 70 Prozent der Krebszellen, lässt die gesunden Zellen allein

Washington State University-Forscher haben eine einzigartige, winzige protein-Käfig zu liefern, die böse Chemotherapie Chemikalien direkt auf die Krebszellen. Direkte Lieferung könnte zu einer Verbesserung der Behandlung und vermindern, was kann schrecklichen Nebenwirkungen von giftigen Drogen.

In Ihrer Studie, veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe des Biomaterials Science, die Forscher Bauten ein drug-delivery-system mit apoferritin, der gleiche ball von natürlichen Proteinen, die Eisen trägt um im Blut, ohne dass das Bügeleisen austreten. Apoferritin ist aus 24 Stücke, die sich bequem öffnen und schließen, je nach umgebenden Säure.

Während einige der Forschung getan wurde auf die Verwendung apoferritin für drug delivery, dies ist das erste mal, es wurde verwendet, um target-Lungen-Krebs-Zellen.

Tötet mehr als 70 Prozent der Lungenkrebs-Zellen

Angeführt von Yuehe Lin, professor in der WSU Voiland College ‚ s School of Mechanical and Materials Engineering, die die Forscher eingefügt, die Anti-Krebs-Medikament daunomycin in den Käfig. Sie modifizierten den Käfig außen mit einem Liganden, ein signal auslösende Molekül, wodurch der Käfig besonders attraktiv, um eine gemeinsame Krebs-Zell-rezeptor.

Mit dem Zusatz von einer kleinen Menge von Säure, einstellen des pH auf unter neutral, das protein Käfig leicht geöffnet und lassen Sie das Medikament springen hinein, wo es blieb, bis es schließlich der Krebs-Zelle. Wenn der ball von Drogen betrat das saure Milieu der Krebszelle, den Käfig geöffnet und geliefert wird das Medikament direkt auf seinen Feind.