Weltweit fehlen von frühen überweisung von Patienten mit einer alkoholischen Lebererkrankung

Ergebnisse aus einer weltweiten Analyse von über 3.000 Patienten unterstreicht, dass es erhebliche Unterschiede in der überweisung von Patienten mit Leber-Krankheit, und dass diejenigen, die mit alkoholischen Lebererkrankung (ALD) sind 12 mal häufiger präsentieren sich in einem fortgeschrittenen eher als frühen Stadium. Die Studie, vorgestellt auf Dem International Liver Congress™ 2017 in Amsterdam, Niederlande, zeigte, dass bei Patienten mit zwei Ursachen von Leberzirrhose, Alkoholmissbrauch führt auch zu einem fortgeschrittenen Stadium der Präsentation.

Alkoholische Lebererkrankung bezieht sich auf Leber Schäden, die durch übermäßige Einnahme von Alkohol, und umfasst mehrere Stufen der Schweregrad (alkoholische Fettleber, alkoholische hepatitis und Leberzirrhose) mit einer Reihe von Symptomen.1 Es ist die häufigste Ursache von Fortgeschrittener Lebererkrankung in Europa.2 Junge Menschen account für Sie eine unverhältnismäßig große Menge von ALD Krankheitslast, mit über 10% und 25% der alkoholbedingten Todesfälle bei weiblichen und männlichen Jugendlichen jeweils.2

„Diese Studie hat gezeigt, dass es eine erhebliche Diskrepanz in der weltweiten Vermittlung von Patienten mit Lebererkrankungen, bei ALD-Patienten gesehen, in fortgeschrittenen Stadien als diejenigen, die mit der viralen hepatitis oder alkoholische fetthaltige Lebererkrankung,“ sagte Dr. Neil Shah, UNC Krankenhäuser in Chapel Hill, USA, und Hauptautor der Studie. Senior-Autor Dr. Ramon Bataller, fügte hinzu: „ALD ist ein wichtiges Thema, da die Folgen der Krankheit können sein Grab. Die Ergebnisse unserer Studie zeigen deutlich, dass Programme zur Früherkennung und Weiterleitung von ALD sind dringend notwendig, weltweit.“

Weltweit fehlen von frühen überweisung von Patienten mit einer alkoholischen Lebererkrankung

Diese Studie, die analysiert, Ergebnisse aus der globalen alkoholische Leberkrankheit Umfrage (GLADIS), beteiligt 16 Magen-Darm-und Leber-Zentren aus sechs Kontinenten, und hat genau zu untersuchen, Unterschiede in Bezug auf die Ursachen der Lebererkrankung unter Patienten, bezeichnet mit früher und Fortgeschrittener Erkrankung. Jedes Zentrum eingeschrieben 100 ambulanten Patienten mit frühen Erkrankungen der Leber und 100 stationäre Patienten mit Fortgeschrittener Lebererkrankung. Frühen Leber-Krankheit wurde definiert als Lebererkrankung ohne Nachweis einer fortgeschrittenen Fibrose (Narbenbildung) oder Leberzirrhose, Leberkrebs (hepatozelluläres Karzinom) oder die Geschichte von Leber-Komplikationen. Fortgeschrittene Leber-Erkrankung wurde definiert als eine dekompensierte Zirrhose (der Leber nicht erfüllen kann alle seine Funktionen richtig), Krebs der Leber oder akutem Leberversagen. Die Patienten wurden aus der Studie ausgeschlossen, wenn Sie eine Geschichte von Leber-Transplantation. Die Studie analysiert 1,551 Patienten mit frühen Leber-Krankheit und 1,597 mit einer fortgeschrittenen Erkrankung.

Von allen Patienten, 84% hatten eine Ursache von Erkrankungen der Leber und 15% hatten zwei Ursachen. Die gemeinsamen Ursachen der frühen Leber-Krankheit Hepatitis-C-virus in 31.2%, Hepatitis-B-virus in 22.63% und nicht-alkoholische Fettleber-Krankheit bei 18.5%, während nur 2,8% hatten ALD. Im Gegensatz zu diesem, unter den einzelnen Ursachen für fortgeschrittene Leber-Erkrankung, der häufigsten war Alkoholmißbrauch, in 31% der Patienten. Alkohol war auch beteiligt in 84% der Fälle mit zwei Ursachen der Lebererkrankung. Patienten mit ALD wurden 11.5 mal eher fortgeschrittene Anzeichen von Lebererkrankungen im Vergleich mit Frühstadium der Erkrankung. Patienten mit zwei Ursachen der Krankheit, von denen einer Alkohol-induzierten, präsentiert sich auch signifikant häufiger als ‚advanced‘ Patienten.

„Dies ist eine wichtige Studie, da es zeigt, dass sich die Patienten mit ALD sind deutlich häufiger genannt wurde, in einem sehr späten Stadium der Erkrankung, wodurch die möglichen Interventionen, die möglicherweise stoppen Fortschreiten der Krankheit. Dies zeigt die Notwendigkeit für eine frühere Erkennung von Strategien, wie das screening von Populationen einem höheren Risiko“, sagte Prof. Helena Cortez-Pinto, Abteilung für Gastroenterologie, von Faculdade de Medicina da Universidade de Lisboa, Portugal und EASL Verwaltungsrat Mitglied.

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