UT-Forscher entwickeln Wege zu einer besseren Vorhersage krankheitsverursachende Mutationen in menschlichen Genen

Zwei Forscher an der University of Tennessee, Knoxville, haben eine Methode entwickelt, die helfen könnte, Kliniker und Wissenschaftler besser voraussagen, welche Mutationen bei Menschen-Gene könnte die Ursache einer Krankheit und die würde bleiben ruhend.

Über einen rechnerischen Ansatz, Ogun Adebali und Igor Jouline haben die Möglichkeit geschaffen, auf die Spur, die evolutionäre Geschichte der menschlichen gene sehr viel genauer.

Daten, die wir von dieser Methode wird helfen, die ärzte wissen, wie man effektiv behandeln. Es könnte auch verwendet werden, in die Entwicklung von Medikamenten zu korrigieren, einige dieser Mutationen.

Die Studie wurde in der Fachzeitschrift Genetics in Medicine von der Nature Publishing Group.

Adebali, das Papier der führende Autor, ein Postdoc-Forscher und Jouline ist eine gemeinsame Fakultät professor an der UT-Oak Ridge National Laboratory ‚ s Joint Institute for Computational Sciences. Sie sind beide in der UT-Abteilung von Mikrobiologie.

„Wir sind nicht eine medizinische Schule, aber diese Forschung zeigt, dass die Studierenden, die kommen, um UT zu bewältigen können wichtige medizinische Probleme,“ Jouline sagte.