Hindernisse für die Umsetzung der Komplementärmedizin Lehrpläne in residency identifiziert

Ermittler an der Boston University School of Medicine (BUSM) haben festgestellt, dass der Mangel an Zeit und ein Mangel an ausgebildeten Lehrkräften wahrgenommen als die bedeutendsten Hindernisse für die Einbeziehung komplementäre und alternative Medizin (CAM) und integrativen Medizin (IM) Ausbildung in family medicine residency Lehrpläne und Ausbildungsprogramme.

Die Ergebnisse der Studie, die online veröffentlicht in Explore: The Journal of Science and Healing, die gesammelt wurden, mit Daten aus einer online-Umfrage abgeschlossen von 212 national residency-Programm Direktoren. Die Studie wurde unter Leitung von Paula Gardiner, MD, MPH, assistant professor für Familienmedizin an BUSM und stellvertretender Direktor der integrativen Medizin an der Boston Medical Center, und Kollegen aus der Abteilung von Familie Medizin.

„Dies ist ein Teil der Medizin, hat bedeutenden Einfluss auf die Versorgung der Patienten,“ sagte Gardiner. „Wir müssen zu minimieren Hindernisse für die Umsetzung der CAM/IM-Lehrpläne, um diese Kompetenzen zu fördern und einen größeren Fokus auf patient-zentrierte Sorgfalt.“

Hindernisse für die Umsetzung der Komplementärmedizin Lehrpläne in residency identifiziert

Laut der aktuellen Studie ein Großteil der Familie Medizin residency-Programm Direktoren fühlte, dass CAM und IM waren ein wichtiger Teil der resident-Ausbildung und diejenigen, die eine Mehrheit war bewusst von diesen empfohlenen Kompetenzen. Jedoch, eine Mehrheit der Direktoren, auch nicht über spezielle Lern-Ziele rund um CAM und im in Ihrer residency-Programme. Diese Regisseure bewusst die Kompetenzen, die eine Minderheit war, eine adäquate Bewertung von CAM-oder CHAT-Nachricht im Programm.

Die Befragten identifizierten „starken“ CAM/IM-Programme, wie diejenigen, die aufgenommen, die mindestens einen der folgenden Modi, Verfügbarmachen Einwohner zu CAM oder IM: Didaktik, klinische Rotationen oder Wahlfächer. „Schwach“ – Programme integriert keines dieser Modalitäten. Didaktik waren die am häufigsten eingesetzten Techniken der starke Programme. Es gab signifikante Unterschiede zwischen den starken und schwachen Programme wahrgenommen, die den Zugang zu Experten in der CAM oder IM und Fakultät die Ausbildung in diesen Modalitäten.

Die Studie wurde über eine online-Befragung und Bestand aus sechs Fragen, die auf dem NOCKEN und IM-mit einem Fokus auf das Bewusstsein, Kompetenzen, Einstellungen gegenüber Lehrpläne, die Hindernisse für die Implementierung und management-Techniken.

Angesichts der Verwendung von CAM und IM-Modalitäten, die von Patienten und Praktizierenden ärzten zukünftige Richtungen umfassen sollte, Bewusstseinsbildung die vorgeschlagenen Kompetenzen und die Identifizierung von Lösungen zur Minimierung der Barrieren, um die Integration dieser Kompetenzen in residency training Programme.

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