Die Diagnose der akuten Höhenkrankheit herausgefordert durch die Studie der Nepalesischen Pilger

Eine Studie geführt durch Universität von britisch-Kolumbien Wissenschaftler in Frage stellt eine weit verbreitete Methode in der Diagnostik der akuten Höhenkrankheit.

Der Lake Louise Score Fragebogen verwendet wurde für mehr als zwei Jahrzehnte, um zu bestimmen, wenn jemand leidet an akuter Höhenkrankheit (AMS), die Streiks der Menschen in Höhenlagen über 2.500 Meter. Der Mangel an Sauerstoff führt zu einem Spektrum von Krankheiten, von Kopfschmerzen zu Erbrechen, um potenziell tödliche Schwellung des Gehirns oder der Lunge.

Der Fragebogen, geschätzt für seine Einfachheit unter strengen Bedingungen, fragt Menschen, die fühlen sich krank in der Höhe zu bewerten, wird sich in fünf Bereiche – Kopfschmerzen, übelkeit, Schwäche, Schwindel und Schlaf-Qualität.

Die Diagnose der akuten Höhenkrankheit herausgefordert durch die Studie der Nepalesischen Pilger

Ein team co-Regie von Dr. Michael Koehle, ein associate professor in der UBC Fakultät für Medizin und die Schule von Kinesiologie, verwendet der Fragebogen auf fast 500 Nepalesen, die wanderten zu einem 4,380-Meter-hoher-See für ein religiöses festival. Fast ein Drittel von Ihnen diagnostiziert wurden mit AMS.

Eine statistische Analyse der Ergebnisse, vor kurzem veröffentlicht in der Zeitschrift High Altitude Medicine & Biology, gefunden, dass der Schlaf Partitur nicht überein mit den Antworten auf die anderen vier Teile des Fragebogens. Wenn der Schlaf-Qualität entfernt wurde aus dem Fragebogen, die Zuverlässigkeit der Gesamtnote erhöht.

Unter anderem den Schlaf-score im Fragebogen, Koehle sagt, könnte dazu führen, dass einige Menschen behandelt werden, unnötig, und andere, die nicht immer die Behandlung, die Sie benötigen, – die in der Regel besteht der Abstieg in tiefere Lagen.

„Obwohl die Menschen mit AMS Häufig Probleme mit dem schlafen haben, das symptom betroffen sein können von vielen anderen Faktoren wie Geräusch, Komfort und die milde Dehydratation, die Häufig Auftritt, in großer Höhe,“ Koehle sagt. „Und während der gesamten Fragebogens basiert auf einem self-assessment, Bewertung der Qualität des eigenen Schlafs ist vor allem subjektiv. Also würde ich empfehlen, das entfernen dieser aus dem Fragebogen.“

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