Top 6 Vorteile der Einnahme Kollagen-Ergänzungen

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Kollagen ist das häufigste protein in Ihrem Körper.

Es ist der Hauptbestandteil des Bindegewebes, aus denen sich verschiedene Körperteile, einschließlich sehnen, Bänder, Haut und Muskeln (1).

Kollagen hat viele wichtige Funktionen, einschließlich der Bereitstellung Ihrer Haut mit der Struktur und der Stärkung Ihrer Knochen (1).

Top 6 Vorteile der Einnahme Kollagen-Ergänzungen

In den letzten Jahren, Kollagen Ergänzungen populär geworden. Die meisten sind hydrolisiert, was bedeutet, das collagen wurde abgebaut, so dass es einfacher für Sie zu absorbieren.

Es gibt auch einige Lebensmittel, die Sie Essen können, erhöhen Sie Ihre collagen-Zufuhr, einschließlich Schwein-Haut-und-Knochen-Brühe.

Konsumieren von Kollagen können eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, von der Linderung von Gelenkschmerzen und zur Verbesserung der Gesundheit der Haut (2, 3).

In diesem Artikel besprechen sechs science-backed Gesundheit Vorteile der Einnahme Kollagen.

1. Verbessern kann die Gesundheit der Haut Benefits of Collagen SupplementsShare auf Pinterest

Kollagen ist ein Hauptbestandteil der Haut.

Es spielt eine Rolle bei der Stärkung der Haut, plus profitieren können, Elastizität und Hydratation. Wie Sie Alter, Ihr Körper produziert weniger Kollagen, was zu trockener Haut und die Bildung von Falten (4).

Jedoch haben mehrere Untersuchungen gezeigt, dass die collegen Peptide oder Nahrungsergänzungsmittel mit Kollagen kann helfen, verlangsamen das Altern der Haut durch Reduzierung von Falten und Trockenheit (5, 6, 7, 8).

In einer Studie, Frauen, die dauerte eine Ergänzung mit 2.5–5 G Kollagen für acht Wochen erlebt weniger Trockenheit der Haut und eine signifikante Zunahme der Elastizität der Haut im Vergleich zu denen, die nicht die Ergänzung (7).

Eine andere Studie fand, dass Frauen, die tranken ein Getränk gemischt mit einer Kollagen-Ergänzung täglich für 12 Wochen erlebt erhöhte Hydratation der Haut und eine signifikante Reduktion der Faltentiefe im Vergleich zu einer Kontrollgruppe (6).

Die Falten-Verringerung der Auswirkungen von Kollagen Ergänzungen wurden auf Ihre Fähigkeit, Ihren Körper zu stimulieren, zu produzieren Kollagen auf seine eigene (4, 5).

Darüber hinaus die Einnahme von Kollagen-Ergänzungen können die Förderung der Produktion anderer Proteine, die helfen, die Struktur Ihrer Haut, einschließlich elastin und fibrillin (4, 5).

Es gibt auch viele anekdotische Behauptungen, dass Kollagen Ergänzungen sind hilfreich für die Verhinderung von Akne und anderen Hauterkrankungen, aber diese sind nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt.

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Zusammenfassung die Einnahme von Ergänzungen, die enthalten Kollagen kann hilfreich für die Verlangsamung der Hautalterung. Allerdings, stärkere Beweise erforderlich ist, aus Untersuchungen zu den Wirkungen von Kollagen auf seine eigene. 2. Lindert Gelenkschmerzen

Kollagen hilft, die Integrität Ihrer Knorpel, die die Gummi-ähnliches Gewebe, das schützt Ihre Gelenke.

Als die Menge von Kollagen in Ihrem Körper verringert, wie man älter wird, das Risiko der Entwicklung einer degenerativen Gelenkerkrankungen wie Arthrose erhöht (9).

Einige Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von Kollagen-Ergänzungen können helfen, die Symptome von Arthrose und Gelenkschmerzen reduzieren insgesamt (2, 9).

In einer Studie mit 73 Athleten, die verbraucht 10 Gramm Kollagen täglich für 24 Wochen, erlebt einen deutlichen Rückgang der Gelenkschmerzen beim gehen und in Ruhe im Vergleich zu einer Gruppe, ließen es sich nicht nehmen (10).

In einer anderen Studie Erwachsene nahmen zwei Gramm Kollagen täglich für 70 Tage. Diejenigen, die Kollagen, zeigten eine signifikante Reduktion der Gelenkschmerzen und waren besser in der Lage sich zu engagieren in körperliche Aktivität als diejenigen, die ließen es sich nicht nehmen (11).

Forscher haben die Theorie aufgestellt, dass zusätzliche Kollagen kann sich in Knorpel und stimuliert das Gewebe, um Kollagen.

Sie haben vorgeschlagen, dies kann führen zu niedrigeren Entzündung, eine bessere Unterstützung der Gelenke und reduziert Schmerzen (12).

Wenn Sie möchten, versuchen Sie die Einnahme von Kollagen-Ergänzung für seine mögliche schmerzlindernde Wirkung, Studien deuten darauf hin beginnen Sie mit einer Dosierung von 8-12 Gramm am Tag (9, 13).

Zusammenfassung die Einnahme von Kollagen-Ergänzungen gezeigt worden, um Entzündungen zu reduzieren und stimulieren die Kollagen-Synthese im Körper. Dies kann helfen, fördern die Schmerzlinderung für Menschen mit Gelenkerkrankungen wie Arthrose. 3. Könnte Verhindern, Dass Knochenverlust

Ihre Knochen sind meist aus Kollagen, das gibt Ihnen Struktur und sorgt dafür, dass Sie stark ist (14).

Als Kollagen in Ihrem Körper verschlechtert, während Sie Altern, Knochenmasse tut Sie das auch. Dies kann zu Bedingungen führen, wie Osteoporose, die sich durch eine geringe Knochendichte und verbunden mit einem höheren Risiko von Knochenbrüchen (14, 15).

Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von Kollagen-Ergänzungen können bestimmte Effekte im Körper, die helfen, hemmen den Knochenabbau führt zu Osteoporose (9, 13).

In einer Studie, die Frauen nahmen entweder eine calcium-Ergänzung in Kombination mit 5 Gramm Kollagen oder einem calcium-Ergänzung und kein Kollagen täglich für 12 Monate.

Am Ende der Studie, das Frauen die Einnahme der Kalzium und Kollagen ergänzen, hatten signifikant niedrigere Blutspiegel von Proteinen, die Förderung von Knochenabbau als diejenigen, die nur die calcium – (16).

Eine andere Studie fand ähnliche Ergebnisse bei den 66 Frauen, die dauerte 5 Gramm Kollagen täglich für 12 Monate.

Die Frauen, die nahm die Kollagen-war eine Zunahme von bis zu 7% in Ihrem Knochen-mineral-Dichte (BMD), im Vergleich zu Frauen, die nicht konsumieren, Kollagen (17).

BMD ist ein Maß für die Menge an Mineralien, wie Kalzium, in den Knochen. Niedrige BMD ist verbunden mit schwachen Knochen und die Entwicklung von Osteoporose (18).

Diese Ergebnisse sind vielversprechend, aber weitere Studien sind erforderlich, bevor die Rolle von Kollagen-Ergänzungen, die in die Gesundheit der Knochen bestätigt werden kann.

Zusammenfassung Verzehr von Kollagen-Ergänzungen können helfen, das Risiko von Knochenerkrankungen wie Osteoporose. Sie haben das Potenzial zu helfen, erhöhen die Knochendichte und den unteren Ebenen von Proteinen im Blut, stimulieren Knochenabbau. 4. Könnte Zur Steigerung Der Muskelmasse

Zwischen 1-10% des Muskelgewebes besteht aus Kollagen. Dieses protein ist notwendig, um Ihre Muskeln stark und funktionsfähig ist (19).

Studien deuten darauf hin, dass Kollagen-Ergänzungen steigern die Muskelmasse bei Menschen mit sarkopenie, der Verlust der Muskelmasse, passiert mit dem Alter (20).

In einer Studie, 27 gebrechliche Männer nahmen 15 Gramm Kollagen während der Teilnahme an einem Trainingsprogramm täglich für 12 Wochen. Im Vergleich zu Männern ausgeübt, aber nicht Kollagen, gewannen Sie deutlich mehr Muskelmasse und Kraft (20).

Forscher haben vorgeschlagen, dass die Einnahme von Kollagen fördern die Synthese von Muskel-Proteinen, wie zum Beispiel Kreatin, und kann auch stimulieren das Muskelwachstum nach dem Training (20).

Mehr Forschung ist notwendig, um zu untersuchen, Kollagen Potenzial zur Steigerung der Muskelmasse.

Zusammenfassung die Forschung hat gezeigt, dass der Verzehr von Kollagen-Ergänzungen, erhöhte Muskel-Wachstum und Stärke in Menschen mit altersbedingten Muskel-Masse Verlust. 5. Fördert Die Gesundheit Des Herzens

Forscher haben die Theorie aufgestellt, dass die Einnahme von Kollagen-Ergänzungen können helfen, das Risiko von Herz-bezogenen Bedingungen.

Kollagen bietet Struktur, um Ihre Arterien, die Blutgefäße, transportieren Blut vom Herzen zum rest des Körpers. Ohne genügend Kollagen, Arterien können sich schwach und zerbrechlich (1).

Dies kann führen zu Arteriosklerose, eine Krankheit, die sich durch die Verengung der Arterien. Arteriosklerose hat das Potenzial, zu führen, zu Herzinfarkt und Schlaganfall (21).

In einer Studie wurden 31 gesunde Erwachsene nahmen 16 Gramm Kollagen täglich für sechs Monate. Am Ende, Sie hatte eine signifikante Reduktion in Maßnahmen der Arterie Steifigkeit im Vergleich zu, bevor Sie begann die Einnahme der Ergänzungsmittel (22).

Darüber hinaus erhöht Sie Ihre Ebenen der „gute“ HDL-Cholesterin um durchschnittlich 6%. HDL ist ein wichtiger Faktor, der das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Atherosklerose (22).

Dennoch sind weitere Studien erforderlich, die über die Rolle von Kollagen-Ergänzungen, die in die Gesundheit des Herzens.

Zusammenfassung die Einnahme von Kollagen-Ergänzungen können helfen, reduzieren Sie die Risikofaktoren, die mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose. 6. Andere Gesundheitliche Vorteile

Kollagen-Ergänzungen können andere gesundheitliche Vorteile, aber diese haben nicht ausgiebig studiert worden.

  • Haare und Nägel: die Einnahme von Kollagen erhöhen Sie die Stärke Ihrer Nägel zu verhindern Sprödigkeit. Darüber hinaus kann es anregen, Ihre Haare und Nägel länger wachsen (23).
  • Darmgesundheit: Obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise um diese Behauptung zu unterstützen, einige ärzte Förderung der Verwendung von Kollagen-Präparate zur Behandlung von intestinalen Permeabilität, oder leaky-gut-Syndrom.
  • Gehirn und Gesundheit: gibt es Keine Studien untersuchten die Rolle von Kollagen-Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit des Gehirns. Jedoch, einige Leute behaupten, Sie verbessern die Stimmung und verringern die Symptome der Angst.
  • Gewicht-Verlust: Einige glauben, dass die Einnahme von Kollagen-Ergänzungen können Gewichtsabnahme fördern und einen schnelleren Stoffwechsel. Es wurden nicht alle Studien unterstützen diese Forderungen.

Obwohl diese potenziellen Effekte sind vielversprechend, die Forschung ist erforderlich, bevor die formale Schlussfolgerungen gezogen werden können.

Zusammenfassung Kollagen Ergänzungen haben behauptet worden, um zu fördern, Gehirn, Herz und Darm-Gesundheit, sowie zu helfen, die Kontrolle Gewicht und halten Sie Haare und Nägel gesund. Jedoch, derzeit gibt es wenig bis keine Evidenz für diese Effekte. Lebensmittel, Die Kollagen Enthalten

Kollagen findet sich im Bindegewebe von Tieren. So werden Lebensmittel wie Huhn Haut -, Schweine-Haut, Rindfleisch und Fisch sind Quellen von Kollagen (8, 24, 25).

Lebensmittel, die Gelatine enthalten, wie Knochen-Brühe, auch Kollagen. Gelatine ist ein protein Substanz, abgeleitet von Kollagen, nachdem es gekocht wurde (24).

Mehr Forschung ist notwendig, um zu bestimmen, wenn das Essen von Kollagen-reiche Lebensmittel, die wirklich hilft erhöhen Kollagen in Ihrem Körper. Es wurden nicht alle Studien am Menschen auf, ob Kollagen-reiche Lebensmittel haben die gleichen Vorteile wie Zulagen.

Kollagen in der Nahrung wird aufgespalten in einzelne Aminosäuren und Peptide, die von den Verdauungsenzymen.

Das Kollagen in den Ergänzungen wurde bereits abgebaut, oder hydrolysiert, das ist, warum es ist gedacht, um absorbiert werden, effizienter als das Kollagen in Lebensmitteln.

Zusammenfassung Mehrere Lebensmittel enthalten Kollagen, einschließlich Tier-Lebensmittel-und-Knochen-Brühe. Jedoch, Ihre absorption ist nicht so effizient, wie hydrolisiertes Kollagen. Kollagen Nebenwirkungen

Derzeit gibt es nicht viele bekannte Risiken der Einnahme Kollagen-Ergänzungen.

Jedoch, einige Ergänzungen sind aus gemeinsamen Allergene in Lebensmitteln wie Fisch, Schalentiere und Eier. Menschen mit Allergien auf diese Nahrungsmittel sollten vermieden Kollagen-Nahrungsergänzungsmittel mit diesen Inhaltsstoffen zu allergischen Reaktionen verhindern.

Einige Leute haben auch berichtet, dass Kollagen-Ergänzungen lassen einen verweilenden schlechten Geschmack im Mund (13).

Zusätzlich werden die Kollagen-Ergänzungen haben das Potenzial, verursachen Verdauungs-Nebenwirkungen wie Gefühle von fülle und Sodbrennen (13).

Unabhängig davon, sind diese Ergänzungen sicher scheinen für die meisten Menschen.

Zusammenfassung Kollagen-Ergänzungen können zu Nebenwirkungen führen wie einen schlechten Geschmack im Mund, Sodbrennen und Völlegefühl. Wenn Sie Allergien haben, stellen Sie sicher, dass Kauf Ergänzungen, die sind nicht aus Kollagen Quellen Sie allergisch auf. Die Bottom Line

Die Einnahme von Kollagen assoziiert ist mit einer Reihe von gesundheitlichen Vorteilen und sehr wenigen bekannten Risiken.

Für den Anfang, Ergänzungen kann Verbesserung die Gesundheit der Haut durch Reduzierung von Falten und Trockenheit. Sie kann auch helfen, die Muskelmasse zu erhöhen, verhindern den Knochenabbau und lindern Gelenk-Schmerzen.

Menschen haben berichtet, viele andere Vorteile von Kollagen Ergänzungen, aber diese noch nicht untersucht worden viel.

Obwohl einige Lebensmittel enthalten Kollagen, es ist unbekannt, ob die collagen in der Nahrung hat die gleichen Vorteile wie Zulagen.

Kollagen Ergänzungen sind im Allgemeinen sicher, relativ einfach zu bedienen und auf jeden Fall einen Versuch Wert, für Ihre potenziellen Vorteile.

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