Fröhliche Musik Machen Können Schwierige Übungen Leichter zu Machen

css-1c83am8 undefined“>

Forscher sagen, die Menschen genossen HIIT-workouts, mehr als schnell-tempo-Musik gespielt wurde.

Fröhliche Musik Machen Können Schwierige Übungen Leichter zu Machen

Teilen auf PinterestExperts sagen, up-tempo-Musik machen übung mehr Spaß und auch Ihre Herzfrequenz erhöhen. Getty Images

Hohe Intensität Intervall-training (HIIT) — zeichnet sich durch kurze, wiederholte Sitzungen der intensiven übung, die durch Punkte getrennt von rest — – kann für jeden eine Herausforderung.

Es ist besonders schwierig zu starten, ein HIIT Training, wenn Sie schon relativ inaktiv.

„Während HIIT ist Zeit-und kosteneffizient entlocken können sinnvolle Vorteile für die Gesundheit bei Erwachsenen, die nur unzureichend aktiv ist, ein wesentlicher Nachteil ist, dass die Menschen finden es unangenehm werden“, sagt Matthew Stork, ein postdoctoral fellow in der School of Health and Exercise Sciences an der kanadischen Universität British Columbia, Okanagan. „Als Ergebnis, das das Potenzial hat, zu entmutigen, zu einer weiteren Teilnahme.“

Die Antwort kann Musik sein.

Die Forschung, geführt von Storch und veröffentlicht in der Zeitschrift Psychology of Sport and Exercise zeigt, dass fröhliche Musik machen kann HIIT workouts scheinen weniger schwierig.

Es kann auch motivieren, Menschen, die nicht aktiv mit dem Training beginnen.

Storch arbeitete mit der Brunel University London-Forscher Costas .. Karageorghis, ein Experte für Musik und Bewegung, zusammenstellen einer Jury aus Experten zu beurteilen, 16 high-tempo-songs und wählen Sie drei aus, die Sie als sehr motivierend.

Die songs gewählt wurden „Let‘ s Go“ von Calvin Harris (featuring Ne-Yo), „Bleed It Out“ von Linkin Park und „Can‘ T Hold Us“ von Macklemore und Ryan Lewis.

Alle hatten höher-als-Durchschnittliche tempi von über 135 Schläge pro minute (bpm).

Forscher legte eine Gruppe von 24 Teilnehmern durch eine kurze HIIT-Training — drei 20-Sekunden all-out sprints getrennt durch kurze Ruhezeiten für insgesamt 10 Minuten (inklusive warmup und cooldown-Perioden).

Trainingsleistung beurteilt wurde mit dem Motivations-Musik sowie mit einer nicht-musikalischen podcast Abspielen und Sitzungen ohne audio.

Die Teilnehmer selbst-berichteten mehr Genuss von HIIT, wenn die Musik gespielt wurde. Ihre Herzfrequenz-und peak-Leistung, die während des Trainings auch erhöht waren zusammen mit dem beat.

„Wir glaubten, dass die motivierende Musik würde den Menschen helfen, genießen Sie die übung mehr, aber wir waren überrascht über die erhöhte Herzfrequenz,“ Storch erzählte Healthline.

Er merkte an, dass die Ergebnisse spiegeln ein bekanntes Phänomen, genannt „Mitnahme“, das ist die Neigung des Menschen zu verändern, Ihre biologischen Rhythmen im Takt der Musik.

Lyrics egal

Neben tempo und beat, die drei Lieder ausgewählt, die Forscher glauben, dass der motivationale Charakter der Texte auch eine Rolle spielen kann bei der Verbesserung und Erhaltung der workouts. „Lass uns Gehen“, zum Beispiel, fordert die Zuhörer auf „machen Sie keine Ausreden“, während „Get Up“ fordert, „auf der Suche nach einem besseren Weg, um aus dem Bett aufzustehen, Statt sich auf den internet-und Auschecken, der mich traf, aufzustehen.“

„Die Texte sind absolut wichtig im Hinblick auf Ihre motivationalen Potenzial“, Joe Bennett, PhD, ein Musikwissenschaftler an der Berklee College of Music in Boston, sagte Healthline.

Bennett bemerkte auch, dass die Lieder, die in der Studie teilten andere Merkmale wie eine starke „vier auf dem Boden“ beat und dynamischen Tropfen, die sich aufbauen, zu einem Rausch — beide gemeinsam im high-energy-dance-Musik.

Forschung auf niedriger Intensität übung wie joggen hat herausgefunden, dass Musik einen dissoziativen Effekt — es lenkt Sie von Schmerzen oder Unbehagen erlebt, die während des Trainings.

„Es fühlt sich an wie Sie trainieren nicht so viel,“ Storch sagte.

“Musik steigert Sie Ihre Anstrengungen, ermutigt Sie zu schieben Vergangenheit Grenzen, und diktiert Wartung von Drehzahl und/oder erhöht die Geschwindigkeit. Der Körper ist ein einfacher und natürlicher Zeit nach diesem, als die ruhigen Gedanken des Geistes oder die Geräusche des eigenen Atems,“ Sara Davis, Ausbilder bei CycleBar in Atlanta, Georgia, sagte Healthline.

Mit HIIT, jedoch „es scheint, die Musik ist am effektivsten, wenn es hat ein schnelles tempo und ist sehr motivierend“, sagte Stork.

„Ich haben immer wieder erlebt, wie Musik schieben kann Menschen, die mehr tun als Sie tun würden, ohne Musik, vor allem, wenn es um die Musik synchron zum Training bewegt“, stimmte Arien Reeberg, ein Zumba-Trainer und fitness-coach.

Finden Sie Ihren eigenen beat

Läufer können auch einen musikalischen beat zu synchronisieren Ihre Geschwindigkeit.

Der legendäre äthiopische Läufer Haile Gebrselassie, zum Beispiel, auf dem 135-bpm-song „Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)“ für seine Weltrekord-Lauf über 5.000 Meter im Jahr 1995.

„Es ist schöne Musik, es ist schnell geschrieben, deshalb konnte ich break a world record, von dieser Musik“, sagte er CNN. “I ‚ m a Scatman! Dum dum und dann wissen Sie, das timing und das gleichzeitig Ihren Stil ändert sich sofort.“

Viele übung Dozenten Playlisten zusammenstellen von songs, die Sie glauben, sich mit der Intensität des Trainings und motivieren die Teilnehmer, schieben sich härter.

„Sie dürfen nicht wissen, was das exakte tempo ist, aber Sie wissen, was hilft, die Leute in ‚die zone'“, sagte Stork. „Die menschliche intuition ist ein Teil von Ihr, auch.“

Die bpm für jedes Lied finden Sie auch online auf Websites wie Song BPM. Ein song wie „Bad Romance“ von Lady Gaga, zum Beispiel, hat eine bpm von 120, in der Erwägung, dass die up-tempo – „Alles Über Das Bass“ von Meghan Trainor Uhren in einem 135 bpm.

Schreibe einen Kommentar